STEUERERKLÄRUNG

VERTRAULICH – OPTIMIERT – TERMINGERECHT

«Ihre Steuerangelegenheiten sind bei uns in guten und vertraulichen Händen. Überlassen Sie uns die Deklaration Ihrer Steuerdaten und lassen Sie sich hinsichtlich einer Optimierung beraten. So bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihre Haupttätigkeiten.»

STEUERERKLÄRUNG l Das Ausfüllen der Steuererklärung beeinhaltet viele Schritte, welche für den ungeübten Steuerpflichtigen meist mit hohem Aufwand verbunden sind. Die BV Treuhand AG unterstützt Sie bei dieser Arbeit und schafft Ihnen so mehr Zeit für die wesentlichen Dinge.

Folgende Unterlagen und Dokumente, sofern für Sie notwendig, benötigen wir für Ihre Steuererklärung:

Lohnausweise

Lohnausweise Nebenerwerbe

Nachweis Sozialhilfebezug

Nachweis Arbeitslosenkasse, IV-Renten, Altersrenten, SUVA-Renten etc.

Belege Alimentenbezüge

Kosten Krankenkassen-Prämien und Selbstbehalte

Weitere Gesundheitskosten wie Zahnarzt etc.

Allfällige Prämienverbilligung Krankenkasse

Selbstbezahlte AHV-Prämien

Einmalzahlung/Einkauf in die Pensionskasse

Alimentenzahlungen

Zahlungsbelege für 3. Säule

Zahlungsbelege für Zuwendungen/Schenkungen/Erbschaft

Jahresabrechnungen der Bank- und Postcheckkonten, Wertschriften etc.

Abrechnungen allfälliger Darlehen, Leasings

Abrechnungen von Hypothekarzinsen und Auslagen für Unterhalt und Investitionen

Prämienabrechnungen für Lebensversicherungen und Steuerwert

Auslagen für Weiterbildung

MWSt-Abrechnung > STEUERERKLÄRUNG > Steuerberatung