«Ihre Steuerangelegenheiten sind bei uns in guten und vertraulichen Händen. Überlassen Sie uns die Deklaration Ihrer Steuerdaten und lassen Sie sich hinsichtlich einer Optimierung beraten. So bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihre Haupttätigkeiten.»
STEUERERKLÄRUNG lDas Ausfüllen der Steuererklärung beeinhaltet viele Schritte, welche für den ungeübten Steuerpflichtigen meist mit hohem Aufwand verbunden sind. Die BV Treuhand AG unterstützt Sie bei dieser Arbeit und schafft Ihnen so mehr Zeit für die wesentlichen Dinge.
Folgende Unterlagen und Dokumente, sofern für Sie notwendig, benötigen wir für Ihre Steuererklärung:
Lohnausweise
Lohnausweise Nebenerwerbe
Nachweis Sozialhilfebezug
Nachweis Arbeitslosenkasse, IV-Renten, Altersrenten, SUVA-Renten etc.
Belege Alimentenbezüge
Kosten Krankenkassen-Prämien und Selbstbehalte
Weitere Gesundheitskosten wie Zahnarzt etc.
Allfällige Prämienverbilligung Krankenkasse
Selbstbezahlte AHV-Prämien
Einmalzahlung/Einkaufin die Pensionskasse
Alimentenzahlungen
Zahlungsbelege für 3. Säule
Zahlungsbelege für Zuwendungen/Schenkungen/Erbschaft
Jahresabrechnungen der Bank- und Postcheckkonten, Wertschriften etc.
Abrechnungen allfälliger Darlehen, Leasings
Abrechnungen von Hypothekarzinsen und Auslagen für Unterhalt und Investitionen
Prämienabrechnungen für Lebensversicherungen und Steuerwert